Bikes und Trikes
 Wenn Sie auch ein heißes Bike oder Trike fahren posten Sie doch
einfach Texte und Bilder unter Ihre Meinung abgeben
 
 

Orange County Choppers

Orange County Choppers (kurz OCC) ist eine amerikanische Motorradfirma,
die sich auf Chopper-Spezialanfertigungen spezialisiert hat.

Zur Website der Orange County Choppers
Deutsche Fansite der Orange County Choppers (Deutschland)


Geschichte
Die Firma Orange County Choppers wurde 1999 in Montgomery im Orange County (einem Verwaltungsbezirk von New York) gegründet und ging ursprünglich aus der Stahlfabrik Orange County Ironworks hervor, einer Stahlfabrik, die Paul Teutul Sr. fast 30 Jahre zuvor ins Leben gerufen hat. Für großes Aufsehen sorgte die Firma erstmals 1999 auf der Daytona Bike Week mit dem True-Blue-Bike, einem klassischen Chopper, den Paul Teutul Sr. im Keller seines Hauses angefertigt hat.

Nach diesem Erfolg gründete Teutul Sr. gemeinsam mit seinem Sohn Paul Teutul Jr. das Unternehmen OCC. Paul Teutul Jr. zeigt sich dabei für das Design und die Herstellung der Custom Choppers (Spezialanfertigungen) verantwortlich. Mittlerweile ist auch der jüngste Sohn von Paul Teutul Sr, Michael in dem Geschäft seines Vaters beschäftigt. Teutul Jr. baute viele Spezialanfertigungen, die für Aufsehen sorgten. Wie zum Beispiel das Black Widow Bike, das von Wyclef Jean gekauft wurde, oder das Jet Bike, welches den US-amerikanischen Streitkräften in Afghanistan gewidmet ist. Und nicht zu vergessen das den Feuerwehrmännern, die am 11. September im World Trade Center ums Leben kamen, gewidmete Fire Bike.

Die Motorräder von OCC werden in der ganzen Welt hoch gelobt. So wurde OCC im Jahr 2002 vom Magazin American Iron unter die 12 besten Motorradkonstrukteure der Welt gewählt und mit 19 anderen Motorradherstellern im Buch Haute Motor: The Art of the Chopper verewigt.

Neben den Custom Bikes stellt OCC auch herkömmliche Chopper für den Verkauf her. Hier stehen dem Käufer 14 Chopper-Modelle zur Auswahl, die nach den Vorstellungen des Interessenten gefertigt werden.

OCC Werkstätten
Die Teutuls gründeten die Firma Orange County Choppers im Jahr 1999 auf dem Gelände von Paul Teutul Sr.'s Stahlfabrik Orange County Ironworks. So konnten sämtliche Metall- und Blecharbeiten in den Hallen ausgeführt werden. Nachdem die alten Hallen zu klein wurden, errichtete man auf einem Hügel des Geländes eine neue Halle, um ausreichend Platz für den Bau der Bikes, Themenbikes und Spezialanfertigungen zu haben. Im Laufe der Zeit wurde diese Halle noch einmal vergrößert.

Als die neu errichtete und vergrößerte Halle schließlich erneut zu klein wurde, entschloss man sich wieder für den Bau einer neuen Halle, die etwa doppelt so groß ist wie die beiden alten Hallen zusammen. Deshalb werden seitdem auch alle Motorräder in der neuen Halle gefertigt. Sogar der Gouverneur des Bundesstaates New York besuchte die neuen OCC-Hallen und war begeistert von den Möglichkeiten, die diese den Orange County Choppers ermöglicht.

Im November 2006 gab OCC bekannt eine neue, noch größere Halle zu bauen. Diese soll das OCC Worldheadquarter werden. In der neuen Halle werden dann Produktion, Showroom und Retailshop zusammen gelegt, so das Besucher des Retailshops den OCC Jungs bei der Produktion der Chopper zusehen können. Durch die neue Halle werden knapp 170 neue Arbeitsplätze entstehen.

Quelle und weitere ausführliche Informationen sind zu finden unter http://de.wikipedia.org/wiki/American_Chopper

 
 
 
Die Flash-Animationen
Achtung, es wird vielleicht ein PlugIn verlangt. Die Installation geht aber automatisch.

Bikemodus

Zu
1.) Wenn Sie auf dieses Bild klicken gehen Sie in den Detailmodus.

2.) Hier können Sie zwischen den einzelnen Detailbildern vor und zurückblättern.

3.) Ein Klick auf dieses Symbol bringt das Bike zum rotieren.

Bikemodus

Detailmodus

Zu
2.) Hier können Sie zwischen den einzelnen Detailbildern vor und zurückblättern.

3.) Ein Klick auf dieses Symbol bringt Sie zurück in den Bikemodus.

Detailmodus

Wenn Sie aufs Bild klicken öffnet sich ein neues Fenster und die Flash-Animation wird geladen.
Denken Sie bitte daran daß das Laden je nach Modem einige Zeit dauern kann.
Die Animationen sind zirka 1MB groß
 
     
 
     
 
________________________________________________
     
     
Ein paar Bilder von weiteren Bikes und Trikes (nicht von OCC)
 
     
 
     

   

________________________________________________

Hoss Boss Monster Bikes
Die Giganten unter den Bikes!
Bilder und Infos von der Webseite http://www.bosshosscycles.de/
Falls der Klang dieser Bikes fast der Gleiche ist wie unser Dodge
ist das kein Wunder. Unser Dodge hat einen 5,9L V8 Dodge-Motor mit Sportauspuffanlage.
Diese Bikes haben 5,7 bis 8,2 V8 Chevrolet Motoren.

Motorsound anhören!
Motorsound stoppen!
Preis: 50.575 €
Technische Daten:

Boss Hoss 502
Wassergekühlter V-8
8,2 Liter (8226 ccm)
374 kW (502 PS)
Drehmoment 769 Nm
2-Gang-(Semi-)Automatik mit Rückwärtsgang
Gesamtgewicht 830 kg
Leergewicht591 kg
 
Preis: 45.815€
Technische Daten:

Boss Hoss 350
Wassergekühlter V-8
5,7 Liter (5700 ccm)
261 kW (355 PS)
Drehmoment 550 Nm
2-Gang-(Semi-)Automatik mit Rückwärtsgang
Gesamtgewicht761 kg
Leergewicht500 kg
 
   
   
   
Wer mehr will bitte hier klicken http://www.bosshosscycles.de/